Spaß am Musizieren

Jeder, der Interesse hat, ein Blechblasinstrument zu erlernen, ist bei uns herzlich willkommen, dieses auszuprobieren!
Wir bieten dafür professionellen Instrumentalunterricht und kostenlose Leihinstrumente an. Ob Trompete, Horn, Posaune oder Tuba - wir versuchen, alle Wünsche möglich zu machen und die Freude am Musizieren zu fördern. Der Unterricht der über zwanzig Jungbläser erfolgt in Kleingruppen, ergänzt durch die Möglichkeit von Einzelstunden und Ensemblespiel als Vorbereitung auf das Mitspielen im Posaunenchor.
Weil sowohl die musikalische Leitung der Chöre und Ensembles als auch die Leitung der Ausbildung in den Händen von Sonja Ramsbrock als Diplom-Musikerin und Diplom-Musikpädagogin liegen, ergibt sich eine ideale Verbindung von Lernen und Musizieren.
Sonja Ramsbrock

Diplom-Musikerin (Posaune)